Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Die meisten Entscheidungen haben einen Einfluss auf den Raum oder werden durch den Raum beeinflusst. Unsere Stärke liegt darin, diese Einflüsse zu erkennen, zu quantifizieren und zu bewerten.

Die soziodemografischen Aspekte oder die Aktivitäten der Mitbewerber können meist nur verknüpft mit der geografischen Komponente richtig beurteilt werden. Wir bei der Mappuls AG verfügen dazu über die entsprechenden Instrumente und Grundlagen:

Beispiel Simulationsmodell

Beispiel Simulationsmodell

Ein eigens entwickeltes Simulationsmodell: Mit dem Agenten-basierten Simulationsmodell kann die Mappuls verschiedene Szenarien rasch und genau simulieren. Von der Mobilitätsimulation (Raumentwicklung) über Anwendungen im Marketing (Potentialermittlung) bis hin zur Vorhersage von Stauaufkommen.

Beispiel Datenbasis

Beispiel Datenbasis

Eine einzigartige Datenbasis: Neben den umfassenden eigenen Geodaten kann die Mappuls AG auch auf Daten ihrer Schwesterfirmen MyKompass (Marketing-Informationen) und AXON INSIGHT (Wirtschafts-Informationen) zurück greifen.

Durch raffinierte Analysen aus dem Bereich der Geoinformationssysteme und der klassischen Statistik die entscheidenden Informationen zu generieren, damit unsere Kunden die richtigen Entscheide fällen können – das ist unsere Leidenschaft.